Service

Ich bie­te das Kor­rek­to­rat und ein soli­des Lek­to­rat als Ver­bes­se­rung ihrer geschrie­be­ner Tex­te an. Dies umfasst bei­spiels­wei­se Recht­schrei­bung, Gram­ma­tik, Zei­chen­set­zung, Kom­ma­re­geln oder kor­rek­te Zitier­wei­se. Wei­ter­hin kom­men sti­lis­ti­sche Ver­bes­se­run­gen hin­sicht­lich der Wort­wahl und des Satz­baus für eine all­ge­mei­ne Ver­ständ­lich­keit und gute Les­bar­keit zur Anwen­dung.

Als fer­ti­ges Ergeb­nis erhal­ten sie:

  • den kor­ri­gier­ten Text,
  • sowie optio­nal mit Ände­rungs­ver­fol­gung
  • und/​oder (ersatz­wei­se) mit Kom­men­ta­ren.

Die Anwen­dung der Ände­rungs­ver­fol­gung und der Kom­men­tie­rung hat für sie als Autor den Vor­teil, dass sie auch wis­sen, was geän­dert wur­de, und wo mög­li­che häu­fi­ge Defi­zi­te lie­gen, die man besei­ti­gen kann.

Express-Bear­bei­tun­gen wer­den von mir lei­der nicht ange­bo­ten, da IBAD-Kor­rek­to­rat eine neben­be­ruf­li­che Tätig­keit ist.